Hallo Zusammen,
ich verzweifle langsam oder stelle mich einfach nur blöd an. Ich weiß es nicht.
Grundstück1: Fläche 263qm, Einfamilienhaus
Grundstück2: Fläche 462qm, 1/10 Anteil, Straße
Wenn ich das richtig sehe, ist die Straße steuerbefreit, da sie nicht nur von den Anliegern sondern auch von sonstigen Personen (Fahrrädern, Autos, Fußgängern) benutzt wird. Ich verstehe aber leider nicht, wie ich das eingeben kann. Oder wird das Grundstück "einfach" weggelassen?
Eingaben:
1. Eintrag: 263qm, Anteil 1/1
2. Eintrag: 462qm, Anteil 1/10 - Zeile 11: zweite Fläche, gleicher Bodenrichtwert
5. Grundsteuerbefreiung: Zeile 31 Häkchen gesetzt
muss ich das jetzt bei 6 erklären?
Anlage Grundstück:
1. Einfamilienhaus
2. Verwendung eine räumlich nicht abgrenzbaren Teils des Grundbesitzes für steuerbegünstigte Zwecke - Häkchen bei 9
4. 1. Eintrag 263qm
2. Eintrag 46qm
Zeile 6: keine Angabe
Die Prüfung sagt, es sind keine Fehler vorhanden. Aber woher weiß das Finanzamt jetzt, dass die 46qm steuerbefreit sind, das konnte ich nirgends explizit angeben?
Danke für Eure Hilfe.
VG
Christian
ich verzweifle langsam oder stelle mich einfach nur blöd an. Ich weiß es nicht.
Grundstück1: Fläche 263qm, Einfamilienhaus
Grundstück2: Fläche 462qm, 1/10 Anteil, Straße
Wenn ich das richtig sehe, ist die Straße steuerbefreit, da sie nicht nur von den Anliegern sondern auch von sonstigen Personen (Fahrrädern, Autos, Fußgängern) benutzt wird. Ich verstehe aber leider nicht, wie ich das eingeben kann. Oder wird das Grundstück "einfach" weggelassen?
Eingaben:
1. Eintrag: 263qm, Anteil 1/1
2. Eintrag: 462qm, Anteil 1/10 - Zeile 11: zweite Fläche, gleicher Bodenrichtwert
5. Grundsteuerbefreiung: Zeile 31 Häkchen gesetzt
muss ich das jetzt bei 6 erklären?
Anlage Grundstück:
1. Einfamilienhaus
2. Verwendung eine räumlich nicht abgrenzbaren Teils des Grundbesitzes für steuerbegünstigte Zwecke - Häkchen bei 9
4. 1. Eintrag 263qm
2. Eintrag 46qm
Zeile 6: keine Angabe
Die Prüfung sagt, es sind keine Fehler vorhanden. Aber woher weiß das Finanzamt jetzt, dass die 46qm steuerbefreit sind, das konnte ich nirgends explizit angeben?
Danke für Eure Hilfe.
VG
Christian
Kommentar