Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpachtete Flurstücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpachtete Flurstücke

    Hallo,
    ich besitze ein bebautes Grundstück(1 Flurstück) und mehrere landwirtschaftlich verpachtetet Flurstücke. Unter "Art der wirtschaftlichen Einheit" kann ich aber nur entweder bebautes Grundstück oder Landwirtschftlich eintragen.
    Ich habe bereits ALLE Flustücke unter Gemarkungen und Flurstücke des Grundvermögens eingetragen.
    Was muß ich tun ? Danke

    #2
    Du musst 2 Erklärungen erstellen, in der für die Landwirtschaft sind die Flurstücke nur in GW3 zu erfassen, nicht in GW1 !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Trotzdem ist es mir noch nicht klar wie das laufen soll.

      Ich müßte also die Feststellungserklärung abschließen und versenden. Und danach eine neue Feststellungserklärung beginnen ?
      Geht das ?
      In der Aufforderung vom Finanzamt ist aber nur die Rede von einer Feststellungserklärung und nicht mehrere ?
      Gibt es irgendwo eine Anleitung für Grundsteuer-Elster ?

      Genau genommen brauche ich die verpachteten Flächen gar nicht angeben. Es steht in der Anleitung: "Die Grundsteuer wird auf den Grundbesitz erhoben. Hierzu gehören Grundstücke einschließlich der Gebäude sowie Betriebe der Land- und Forstwirtschaft." Ich bin kein landwirtschaftlicher Betrieb.
      Bei uns wirtschaften die Bauern 90% auf Pachtland. Wieso wird dieser Fall in der Erklärung nicht abgebildet ?

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank. Trotzdem ist es mir noch nicht klar wie das laufen soll.
        Man benötigt zwei Aktenzeichen !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X