Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Flurstück versehentlich zweimal erfasst ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Flurstück versehentlich zweimal erfasst ?

    was passiert wenn ein Flurstück versehentlich 2x gemeldet wurde?

    #2
    Dann solltest du eine korrigierte Erklärung übermitteln ! Ich würde nicht darauf vertrauen, dass das als Fehler erkannt wird.

    Ich habe den Titel des Themas geändert, der Benutzername ist nicht aussagekräftig !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Ich hatte heute mit dem FA telefoniert; demnach wird bei doppelter Erfassung jeweils die erste "Meldung" gelöscht.

      Kommentar


        #4
        Ich hatte heute mit dem FA telefoniert; demnach wird bei doppelter Erfassung jeweils die erste "Meldung" gelöscht.
        Beim Finanzamt landen schon beide Erklärungen. Es sollte nur die neuere bearbeiten, was anscheinend auch nicht immer richtig gemacht wird.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X