Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung über ELSTER - speichern und später weiterbearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung über ELSTER - speichern und später weiterbearbeiten

    Hallo,
    wie muss ich vorgehen, um meine Eingaben erstmal zu speichern (ohne sie abzusenden), um später weiter daran arbeiten zu können?
    Lässt sich das auch über mehrere Anträge machen (z. B: für die Eltern)?
    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Du legst ein Formular
    tätigst Eingaben
    speicherst ab
    und das Formular kannst Du nachher mit Deinen Eingaben öffnen.
    Kannst Du ja kurz gegentesten,
    indem Du nur ein paar Angaben eingibst, rausgehst und dann wieder reingehst.
    Funktioniert bei allen Formularen so

    Kommentar


      #3
      Lässt sich das auch über mehrere Anträge machen (z. B: für die Eltern)?
      Ja, es darf aber immer nur ein Entwurf geöffnet sein. Bevor man einen anderen Entwurf oder ein neues Formular aufruft, muss man

      den gerade geöffneten Entwurf über Speichern und verlassen schließen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke. - Und kann ich für die Immobilie der Eltern einfach ein neues Formular eröffnen? Oder ist das ein bestimmtes?
        Wo muss ich da markieren, dass ich es für die Eltern mache?

        Kommentar


          #5
          Und kann ich für die Immobilie der Eltern einfach ein neues Formular eröffnen? Oder ist das ein bestimmtes?
          Ja, es muss nur für das Bundesland passen, in dem der Grundbesitz der Eltern liegt. Man sollte sich die Steuernummer oder

          das Aktenzeichen aufschreiben, es sei denn, es ist ein anderes Finanzamt, da muss man sich nur die ersten Stellen merken.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X