Guten Tag. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen StErkl zur KöSt ich als Kassenverwalter einreiche und den Verein auch, neben dem Vorsitzenden, vertreten darf.
Die Formulare zur KöStErkl hatte ich erfolgreich eingereicht, Belege sind nachzureichen.
Der Upload auf Blatt 4 war erfolgreich, die Zuordnung zur angegebenen Steuernummer nicht. Warum reicht die Steuernummer nicht aus, um steuerpflichtige Personen oder Körperschaften zu identifizieren?
Können sie mir helfen?
Die Formulare zur KöStErkl hatte ich erfolgreich eingereicht, Belege sind nachzureichen.
Der Upload auf Blatt 4 war erfolgreich, die Zuordnung zur angegebenen Steuernummer nicht. Warum reicht die Steuernummer nicht aus, um steuerpflichtige Personen oder Körperschaften zu identifizieren?
Angaben Blatt 1
Was/wen gebe ich als steuerpflichtige <Person> ein? Name und Organisation reichen nicht aus.
Was/wen gebe ich als steuerpflichtige <Person> ein? Name und Organisation reichen nicht aus.
Die angeforderten Daten des Vereinsvorsitzenden kenne ich nicht vollständig, unter Name oder Unternehmen habe ich den Vereinsname eingetragen. Die Prüfung lässt das nicht zu, ich komme nicht weiter
Blatt 2-3 sind irrelevant
Kann ich die Papiere in den Briefkasten des Finanzamts stecken mit passenden Angaben zur Zuordnung? (Das wäre das Einfachste) Oder soll ich warten, bis das FA die Belege anfordert, vielleicht kommt dann auch ein direkter Link zur Uploadadresse?Können sie mir helfen?
Kommentar