Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - EMZ angeben oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - EMZ angeben oder nicht ?

    Hallo,
    Betrifft Bayern Grundsteuer, Ertragsmesszahl
    Ich habe ein landwirtschaftliches Grundstück, bei dem im Bayernatlas eine Ertragsmesszahl aufgeführt ist. Es ist allerdings ein Hanggrundstück mit Obstbäumen. Kann ich diese Grundfläche als Geringstland mit der Nutzung 25 ohne Ertragsmesszahl angeben oder muß sie auf alle Fälle unter Nutzung 1 als Grünland mit Ertragsmesszahl angegeben werden.

    #2
    Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      vielen vielen Dank, kenne mich nicht gut aus
      Freundliche Grüße
      Sepp51

      Kommentar


        #4
        Kann ich diese Grundfläche als Geringstland mit der Nutzung 25 ohne Ertragsmesszahl angeben oder muß sie auf alle Fälle unter Nutzung 1 als Grünland mit Ertragsmesszahl angegeben werden.
        Ich habe das angegeben, was im Liegenschaftskataster steht, alles andere bringt doch nichts. Hier sind keine Bodenschätzer unterwegs.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          vielen Dank für die schnelle Antwort
          Freundliche Grüße
          Sepp51

          Kommentar

          Lädt...
          X