Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Land und Forstwirtschaft Wohnfläche eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Land und Forstwirtschaft Wohnfläche eintragen

    Ich habe unter einem Aktenzeichen 3 Flurstücke (Niedersachsen). Das eine ist die Hoffläche mit Wohnhaus und einer Scheune und die anderen beiden Flurstücke sind verpachtete Flächen landwirtschaftlicher Nutzung. Wo trage ich die Wohnfläche ein? Bei der Anlage Land- und Forstwirtschaft ist es nicht möglich. Muss ich eine zusätzliche Erklärung anlegen mit der Anlage Grundstück?
    MfG

    #2
    Muss ich eine zusätzliche Erklärung anlegen mit der Anlage Grundstück?
    Für den Wohnteil ist das nach neuem Recht erforderlich. Dafür wird ein 2 Aktenzeichen benötigt !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für Ihre Antwort. Bekomme ich das zweite Aktenzeichen automatisch vom Finanzamt zugeschickt?

      Kommentar


        #4
        Bekomme ich das zweite Aktenzeichen automatisch vom Finanzamt zugeschickt?
        In einigen Bundesländern wurde das gemacht, aber keineswegs in allen. Besser ist es anzurufen, als zu warten, ob da noch etwas kommt !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Alles klar, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X