Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Aufwendungen - Angebliche Pflegekosten für Haushaltshilfe -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andere Aufwendungen - Angebliche Pflegekosten für Haushaltshilfe -

    Guten Abend,

    Ich habe bei der Anlage "Außergewöhnliche Belastungen" unter dem Punkt 5 Anderen Aufwendungen Krankheitskosten und Verwaltungsgebühren aufgeführt.

    Nun erhalte ich die folgende Fehlermeldung mit rot markierter Zeile 32:

    Für die in den Pflegekosten enthaltenen haushaltsnahen Pflegeleistungen und Dienstleistungen, die denen einer Haushaltshilfe vergleichbar sind, wurde für den nicht abziehbaren Anteil die Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen beantragt, es wurden jedoch keine Pflegekosten erklärt.Kann mir jemand weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von hallo82; 29.09.2022, 22:04.

    #2
    Schade dass Du dazu keine Angaben machst. Was hast Du in Zeile 32 eingetragen? Was steht in den Zeilen 36 bis 38?

    Anderen Aufwendungen Krankheitskosten und Verwaltungsgebühren
    kann ich in dieser Form zwar nicht finden. Ansonsten ist ja der Hinweis mit den haushaltsnahen Dienstleistungen eigentlich verständlich.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      in der Zeile 32 ist gar nichts eingetragen. In den Zeilen 36 und 37 habe ich die Zahl 1 eingetragen, weil gemeckert wurde, wenn ich dort eine 0 gesetzt habe.

      In der Nr. 5 der Anderen Aufwendungen habe ich Krankheitskosten benannt. Die Verwaltungsgebühren habe ich bei sonstige außergewöhnliche Belastungen aufgeführt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von hallo82 Beitrag anzeigen
        In den Zeilen 36 und 37 habe ich die Zahl 1 eingetragen, weil gemeckert wurde, wenn ich dort eine 0 gesetzt habe
        Wenn Kosten in Höhe von Null Euro angefallen sind, dann ist dort eine Null einzutragen. Sind aber keine Kosten angefallen, dann erfolgt dort natürlich auch kein Eintrag.

        Kommentar


          #5
          Ok, danke! Das hat mir schon geholfen!

          Kommentar


            #6
            Guten Abend,
            ich habe bei der Anlage "Außergewöhnliche Belastungen" unter dem Punkt 5 nur Zuzahlungen und Brille eingeben

            dann kommt Fehlermeldung mit rot markierter Zeile 32:

            Für die in den Pflegekosten enthaltenen haushaltsnahen Pflegeleistungen und Dienstleistungen, die denen einer Haushaltshilfe vergleichbar sind, wurde für den nicht abziehbaren Anteil die Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen beantragt, es wurden jedoch keine Pflegekosten erklärt.Die vorangegangenen Antworten auf den Fehler hat mir leider nicht geholfen.
            wäre schön wenn Jemand mir Helfen könnte :-)

            Kommentar


              #7
              Es wurde doch oben auf die Fehlermeldung eingeganen:

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Was steht in den Zeilen 36 bis 38?

              Kommentar


                #8
                Insbesondere würde die Angabe in Zeile 38, dass in den Pflegekosten in Zeile 32 Null Euro haushaltsnahe Dienstleistungen enthalten sind, nur Sinn machen, wenn solche vorliegen. Null und leer ist halt ein Unterschied.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Antworten...
                  in den anderen Zeilen steht nichts.... keine 1 .. keine 0 .... sie sind leer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X