Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsteigerprobleme

    Hallo, ich bin neu in Elster und will für mich und meine Mutter die Grundsteuer erklären. Leider klappt das nicht wie gedacht.

    1.) Kann ich die Grundsteuer für meine Mutter in meinem Zugang erklären?
    2.) RLP ist in der Auswahl für andere Bundesländer nicht vorhanden?

    Danke für einen Tip :-)hpd

    #2
    1. Ja
    2. Dir ist aufgefallen, dass am Anfang das Aktenzeichen oder nur in den drei BL, die für die Grundstücke stattdessen Steuernummern vergeben, die Steuernummer des Grundstücks gefragt ist?

    Kommentar


      #3
      1.) danke
      2.) welches Aktenzeichen ist denn da angesprochen, das auf einem alten Steuerbescheid?

      Kommentar


        #4
        Googlen Sie doch mal unter: "Grundsteuer-Landesamt für Steuern". Hier finden Sie u.a. Anleitungen für die verschiedenen Grundstücke bzw. Wohneigentum. Sie können auch unter "Grundsteuerreform - Schritt für Schritt - Anleitungen - Saarland.de" sich schon mal kundig machen. Das Aktenzeichen wird auch erwähnt. Sie finden es auf dem Aufforderungsschreiben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von hpdettmar Beitrag anzeigen
          1.) danke
          2.) welches Aktenzeichen ist denn da angesprochen, das auf einem alten Steuerbescheid?
          Das Aktenzeichen vom Einheitswertbescheid. Es würde mich sehr wundern, wenn in Rheinland Pfalz keine Informationen hierzu vom FA verschickt worden wären, in denen u.a. diese Angabe steht.

          Kommentar

          Lädt...
          X