Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung

Hallo,

Es geht um die Grundsteuererklärung. Bundesland Sachsen anhallt.

Es ist ein Gartengrundstück bebaut mit einer Laube. Allerdings nicht in einem Kleingartenverein, sondern ein Eigentumsgarten. Die Laube ist größer als 24 quadratmeter. Dann muss es richtig sein, wenn ich angebe bei meinelster, dass es ein bebautes grundstück ist und Sonstiges bebautes Grundstück. Fur Gartengrundstücke habe ich nichts anderes gefunden.

Oder ist es ein unbebautes Grundstück weil es sich nicht um Baugrund handelt. Ein EFH oder so dürfte nicht darauf gebaut werden. Danke für eure Hilfe. mfg

Wenn mit Laube ein Wochenendhaus gemeint ist, findet man in der Hilfe folgenden Hinweis:

Gebäudeart.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo, Im Flächennutzungsplan ist es als Schrebergartenkolonie ausgewiesen. Die ganze Kolonie sind Eigentumsgärten. Sind ja nicht soviele. Dann zählt das nicht zu Wochenendhäuser oder? mfg

Kommentar

Guten Morgen. Ich will mich mal vorsichtig rantasten. Ich habe erst einen Bock geschossen. Trotzdem mal hier mein Hinweis:
        Unter Angaben Feststellung: Klick auf: Betrieb der Land- und Forstwirtschaft.
        In GW3 unter 'Art der Nutzung', wenn die Gartenlaube unter 30 m² ist, 'Nr. 13 'Kleingarten- und Dauerkleingartenland' anklicken, wenn über 30 m² dann Nr. 14 'Gartenlaube über 30 m² anklicken. Siehe auch Beschreibung in entsprechender 'Hilfe'!
        Ich hoffe, ich liege mal richtig!?

Kommentar

Hallo,

Das hört sich eigentlich ganz gut an. Ist das denn auch richtig, wenn man keinen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft hat? Danke für eure Hilfe. mfg

Kommentar

Lädt...
          X