Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ELSTER: Benachrichtigung zum Zertifikatsablauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen

Wenn man Glück hat, wird über solche Störungen (so wie heute) sogar informiert. Dass die Probleme vor Dienstag behoben werden, wäre aber reine Glückssache.

https://www.elster.de/elsterweb/svs
    Ja, in der Industrie, wo man sich der Risiken bewusst ist, wenn man vor dem Wochenende oder mehreren Feiertagen Softwareänderungen oder Ähnliches vornimmt, da gibt es strikte Vorgaben wie z.B., dass ab Freitag Mittag oder vor Feiertagen keine Anpassungen mehr gemacht werden, um so etwas wie diesen Fall hier zu vermeiden.
    Aber natürlich macht es die Industrie , weil solche Probleme zu Produktions- und ggf. Umsatzeinbußen führen können, das ist hier nicht der Fall, hier kostet es "nur" die Nerven und die Zeit der Anwender.
    Ich wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende

Christian

Kommentar

HTML-Code:
      @all
      Damit diese Plackerei hier nicht umsonst war und der Betreiber über eine aussagekräftige Statistik verfügt, wie lang die "Einzelfall"-Liste ist, rege ich an, dass die Betroffene von der Störung eine kurze Nachricht mit dem Betreff:
      HTML-Code:
       Mein ELSTER: Benachrichtigung zum Zertifikatsablauf
      An:
      HTML-Code:
      info@elster.de
      und mit einer Info über den Ausfall der Zerifikatsverlängerung schicken.

Kommentar

Heute 02.10.2022 - also 1 Tag später nach den o.a. Versuchen - funktioniert die Verlängerung der Zertifikatsdatei. Man erhält direkt nach dem LOGIN die entsprechende Anleitung.

Kommentar

Lädt...
        X