Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW

    Grundsteuer NRW:Fehlermeldung
    Hallo

    ich sitze seit Tagen an der Grundsteuer für NRW.
    Immer wird mir der selbe Fehler angezeigt:
    Gemarkung bzw. Flurstück
    1.Eintrag
    Zeile 11
    Zeile 12
    Zeile 13

    Fläche
    Zähler
    Nenner


    ich nehme die Daten welche im Kaufvertrag stehen. Komma oder Punkt nimmt er nicht an.

    #2
    Ich habe Ihren Beitrag gesehen, aber auch, dass noch keine Reaktion erfolgt ist! Die Angaben sind zu dürftig, um darauf antworten zu können. Welche Art von Grundstück/en, welche Daten usw.

    Kommentar


      #3
      Guten Abend, danke für Ihre Rückmeldung.

      Die Gesamtfläche des Grundstücks ist 484 m².mein Anteil ist 13.784/100.000

      Ich nehme die Daten aus dem Kaufvertrag jedoch wird es nicht angenommen. Auch den Bodenrichtwert wird nicht angenommen. Und diese Zahl habe ich vom Finanzamt erhalten.

      Kommentar


        #4
        Tausenderpunkte sind wegzulassen. Zähler und Nenner sind somit 13748 und 100000.

        Kommentar


          #5
          Geht immer noch nicht. Lade mal es hoch
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Die Gesamtfläche des Grundstücks ist 484 m².mein Anteil ist 13.784/100.000
            Das ist offensichtlich Wohnungseigentum. Bei den angegebenen Miteigentumsanteilen habe ich für Zeile 4 von GW2 abgerundet 66 m² ermittelt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Klappt wieder nicht.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


                #8
                Vielleicht einfach Mal den Text der Fehlermeldung schreiben, der sichtbar wird, wenn man das Hamburger Menü öffnet.
                Unsere Glaskugeln sind defekt.

                PS: es gehören nicht zufällig noch weitere Flurstücke dazu?
                Zuletzt geändert von multi; 02.10.2022, 20:43.

                Kommentar


                  #9
                  Das ist die Fehlermeldung.
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

                  Kommentar


                    #10
                    Dann bitte Fläche und Eigentumsanteil aller Flurstücke angeben. Bei nur einem Flurstück wären 66qm in GW2 korrekt.

                    Kommentar


                      #11
                      Was bedeutet aller Flächen und aller Flurstücke?Ich besitze nur eine Eigentumswohnung in einem Acht Parteien Haus.

                      Kommentar


                        #12
                        Was bedeutet aller Flächen und aller Flurstücke?Ich besitze nur eine Eigentumswohnung in einem Acht Parteien Haus.
                        Manchmal gehören mehr als 1 Flurstück zu einer Anlage, manchmal gibt es noch einen weiteren Miteigentumsanteil für einen Stellplatz.

                        In Zeile 4 von GW2 muss dann ja in der Regel ein Summenwert ausgewiesen werden.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Also in meinem Kaufvertrag und in der Teilungserklärung steht weiter nix. Habe weder Stellplatz noch eine Garage. Alle Daten die ich eingegeben habe stehen auch so im Kaufvertrag.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn in GW1 ein einziges Flurstück steht, mit 484qm, 13784/100000, zugeordnet zur ersten und einzigen Fläche in GW2 mit 66qm, ist das konsistent.

                            Wurden die Werte auch wirklich übernommen und danach neu geprüft?

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, sitze seit genau drei Tagen dran. Habe alles neu eingetragen und auch dann wieder neu prüfen lassen. Leider ändert sich nichts an der Fehlermeldung. Werde das Finanzamt kontaktieren. Ich danke jeden einzelnen für die Arbeit & die Mühe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X