Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Formular BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Formular BW

    Ich bin als Schweizer neu hier auf ELSTER in BW und versuche mein Grundsteuer Formular für die neue Erhebung zu laden und auszufüllen. Ich habe mich bei Elster ohne Steuernummer angemeldet.
    Wie heist das Formular und wo finde ich es?
    Danke

    #2
    Gogglen Sie doch einmal unter "Abgabe der Grundsteuererklärung startet am 1. Juli - Baden..."
    Unter "Schritt-für-Schritt-Anleitung ab 1. Juli" finden Sie "Finanzämter Baden-Württemberg". Durch Anklicken erreichen Sie u.a. eine Kachel "Ausfüllhilfen ELSTER".
    Hier finden Sie dann Erklärungen für
    Grundvermögen
    Betrieb Land- und Forstwirtschaft.
    So erreichen Sie die Anleitung zur Erklärungsabgabe.
    Hilft Ihnen sicher weiter.
    Freundliche Grüße

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich bei Elster ohne Steuernummer angemeldet.
      Nur mit E-Mailadresse ? Das hilft dir nichts.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Als Ausländer ohne Niederlassung hier in Deutschland habe ich keine Steuernummer und kann mich entsprechend nur via e-mail anmelden!

        Kommentar


          #5
          Als Ausländer ohne Niederlassung hier in Deutschland habe ich keine Steuernummer und kann mich entsprechend nur via e-mail anmelden!
          Mit dieser Vorabregistrierung kann man aber keine Steuererklärungen erstellen. Da hilft dann nur der Weg über das Finanzamt Neubrandenburg (RAB)

          Füllen Sie den untenstehenden Antrag aus und senden diesen an das Finanzamt Neubrandenburg - RAB.

          Vom Finanzamt Neubrandenburg - RAB wird Ihnen dann per Brief das Ordnungskriterium (Steuernummer) mitgeteilt werden.
          Damit können Sie sich dann bei Mein ELSTER für ein Organisationszertifikat registrieren. Die Nummer dient ausschließlich der Durchführung der Registrierung.
          Datenübermittlungen haben stets auf die Steuernummer des Steuerpflichtigen zu erfolgen. Mit der Vergabe des Ordnungskriteriums werden keine steuerlichen
          oder abgabenrechtlichen Prüfungen vorgenommen. Diese klären Sie bitte mit dem steuerlich zuständigen Finanzamt.
          Hinweis: Das Finanzamt Neubrandenburg - RAB befindet sich im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Daher ist bei der Registrierung in Mein ELSTER als
          Land „Mecklenburg-Vorpommern" auszuwählen.



          https://download.elster.de/download/...kriteriums.pdf
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X