Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung, erhalte keine detaillierte Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung, erhalte keine detaillierte Berechnung

    Hallo,
    ich habe meine Eingaben zur Einkommenssteuererklärung vorgenommen und will sie prüfen lassen. Die Prüfung erfolgt auch ohne Beanstandungen, rufe ich danach aber die Detaillierte Steuerberechnung auf, steht auf dem Blatt lediglich,
    "AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben in der Anlage AV erklärt, dass Sie mittelbar begünstigt sind. Bei einer getrennten
    Veranlagung oder einer Einzelveranlagung von Lebenspartnern/ Ehegatten nach § 26a EStG dürfen die
    Altersvorsorgebeiträge nur beim unmittelbar Zulageberechtigten berücksichtigt werden. Bitte prüfen
    und ändern Sie ggf. Ihre Angaben.
    ...
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!"

    Ich habe aber gar keine Anlage AV in der Erklärung mehr. Habe diese im Zuge der Erstellung der Erklärung gelöscht, da nicht mehr relevant.
    Offenbar löscht das System die entsprechenden Daten nicht vollständig und stolpert dann selbst darüber.
    Ein Screenshot mit der MeinElster-Seite und dem PDF der "Detaillierten Berechnung" anbei.

    In der Hoffnung, daß auch jemand vom Elster-Service hier vorbeischaut..

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Ach wie war das Leben noch schön mit dem ElsterFormular.

    #2
    In der Hoffnung, daß auch jemand vom Elster-Service hier vorbeischaut..
    Da hoffst du vergeblich. Nach dem Löschen der Anlage AV bitte den Entwurf speichern und verlassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Verheiratet?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Da hoffst du vergeblich. Nach dem Löschen der Anlage AV bitte den Entwurf speichern und verlassen.
        Beim erneuten Aufruf besteht das Problem weiterhin.

        @XaverWdg: ja, ich versuche gerade Zusammen- und Einzelveranlagung zu vergleichen, wird hier auch nicht unterstützt.
        Ach wie war das Leben noch schön mit dem ElsterFormular.

        Kommentar

        Lädt...
        X