Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETW ,Garage eigenes Flurstück , anteil 4 Gemeinschaftsgrundstücken ohne Bebauung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETW ,Garage eigenes Flurstück , anteil 4 Gemeinschaftsgrundstücken ohne Bebauung ?

    Hallo zusammen,
    vielleicht weiß jemand Rat:
    Ich habe meine ETW in einem Hochhaus mit anteiligem Gemeinschaftsgrundstück 30,47/1000 eingetragen. Dazu habe ich den Fehler der nicht zueinander passenden Summen bekommen, dürfte aber trotz dieses Fehlers , den ich nicht verstehe, das ganze versenden. Was ich dann auch tun würde...
    Aber....
    Dann habe ich noch eine Garage , die nichts mit der Wohnung zu tun hat , wo soll ich diese eintragen?
    Die Garage liegt auf einem anderen Grundstück als meine Wohnung.
    Bei der Garage habe ich noch Eigentum an 4 unbebauten Gemeinschaftsgrundstücken mit 1 x 2/38 an 351 qm und 1 x 2/34 Anteilen an 308 qm .
    Dieses sind Grünflächen hinter den Garagen und der gepflasterte Garagenhof.
    Wo darf ich diese eintragen.
    Für alle Flächen habe ich die entsprechenden Daten (Flurstück/Blatt/Miteigentumsanteil/qm) in meinem Kaufvertrag stehen.

    Gruss,
    Martin

    #2
    Dann habe ich noch eine Garage , die nichts mit der Wohnung zu tun hat , wo soll ich diese eintragen?
    Liegt sie in räumlicher Nähe zur Wohnung ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, ist direkt daneben aber halt nicht in Verbindung mit der Wohnung...

      Kommentar


        #4
        Die räumliche Nähe genügt für die Zuordnung zum Wohnungseigentum, es sei denn, es gibt ein eigenes Aktenzeichen für die Garage.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo , jetzt bin ich schon ein Stück weiter, habe aber jetzt das Problem , das bei der Eingabe weiterer Grundstücke ich 2 Flurstücke mit einer Quadratmeterzahlangabe habe .
          Wie kann ich da weitermachen?

          Kommentar


            #6
            Hallo , habe die einzelnen Werte gefunden....

            Kommentar

            Lädt...
            X