Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer NRW

die Fehlerprüfung ergibt
    Ungültige Bundesfinanzamtsnummer: Die Bundesfinanzamtsnummer ist ungültig oder wird aktuell im ELSTER-Verfahren nicht unterstützt.-Startseite

Die Nummer ist mir bekannt-nur wo muss ich die eingeben?

Zitat von fthiel Beitrag anzeigen
    wo muss ich die eingeben?
    Du musst die nicht eingeben. Lass die Steuernummer einfach weg.

Du gibst ja das Land durch das Dropdown-Feld in Zeile 50 ein. Dann stehen Dir drei Felder für die Steuernummer zur Verfügung. Das erste davon ist für die Finanzamtsnummer gedacht (die meiner Meinung nach in NRW auch dreistellig sein müsste).

Kommentar

Danke! Aber wenn ich den Fehler nicht behebe, dann kann ich das Formular nicht absenden, der "Senden" button bleibt grau. Im Drop Down Menü auf der Startseite taucht NRW nicht auf.

Kommentar

Ach dort bist Du! Du musst Deine Eingabe bei Aktenzeichen machen, nicht bei Steuernummer.

Kommentar

das habe ich gemacht. Das Formular ist fehlerfrei. Wenn ich prüfe erhalte ich
          Ungültige Bundesfinanzamtsnummer: Die Bundesfinanzamtsnummer ist ungültig oder wird aktuell im ELSTER-Verfahren nicht unterstützt.
          Gibt es einen workaround das Formular trotzdem zu senden?

Kommentar

Bist Du Dir sicher dass es bei der Fehlermeldung um die Startseite geht, und nicht um die Steuernummer des Eigentümers auf Seite 4? Auf der Startseite darfst Du jedenfalls keine Angaben zur Steuernummer.

Kommentar

Bist Du Dir sicher dass es bei der Fehlermeldung um die Startseite geht,
              Diese Aktenzeichen werden im Hintergrund in ein bundeseinheitliches Format übersetzt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

da habe ich auch schon geschaut... das Bundesland ist NRW und der erste Block der Steuernummer ist in NRW dreistellig=122/XXXX/XXXX

Google sagt mir:
                Das Finanzamt Neuss liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, und hat die Bundesfinanzamtsnummer 5122

nur...wo soll ich diese Nummer eintragen? ich müsste also eine "5" noch zu anfang reinschreiben, das geht nicht...

Kommentar

Das Aktenzeichen hat ein ganz anderes Format, s. https://hilfe.grundsteuer-digital.de...-steuernummer/

Die 5 steht für Nordrhein-Westfalen, das hast Du ja schon ausgewählt.

Kommentar

nur...wo soll ich diese Nummer eintragen? ich müsste also eine "5" noch zu anfang reinschreiben, das geht nicht...
                    Das darf man ja auch nicht !
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ich glaube nicht das dass Aktenzeihen falsch ist, das steht auf zig Bescheiden die ich habe. Hat das Format 125.xxx.x.xxxxx.x

Kommentar

Naja, oben hast Du noch gesagt dass die Finanzamtsnummer 122 wäre. Prüf das vielleicht noch mal.

Kommentar

Das hatte ich auch schon vermutet! Wenn ich testweise die ersten drei Ziffern durch "122" ersetze kommt die Fehlermeldung: "Falsches Aktenzeichen"

Kommentar

Lädt...
                          X