Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Dauerfristverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Dauerfristverlängerung

    Guten Abend,
    wir sind ein junges Unternehmen und haben uns vor zwei Wochen bei Elster angemeldet und auch den steuerlichen Erfassungsbogen über Elster ausgefüllt und versendet.
    Nun wollte ich das Formular Dauerfristverlängerung ausfüllen, aber es ist nicht zu finden.
    Die einzigen Formulare, die ich finde, sind die zur steuerl. Erfassung.
    Was mach ich verkehrt?
    Vielen Dank und lieben Gruß

    #2
    Du musst das Konto erst zu einem vollwertigen Benutzerkonto upgraden. Das sollte unter Mein Benutzerkonto möglich sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!
      Das heißt, ich komme ohne Steuernummer in Elster und auch anderswo nicht weiter. Man muss also diese 4 - 6 Wochen warten, bis man die Steuernummer hat? Richtig?

      Kommentar


        #4
        Man muss also diese 4 - 6 Wochen warten, bis man die Steuernummer hat?
        Ich weiß nicht, wie schnell das mit der Zuteilung der Steuernummer geht, aber für ein Organisationszertifikat wirst du eine brauchen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Du kannst natürlich auch ein Zertifikat mit Identifikationsnummer erstellen, wenn Du keine Steuernummer hast.

          Kommentar

          Lädt...
          X