Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Niedersachsen

    Hallo,

    bei der Angabe zu den Eigentumsverhältnissen weiß ich leider nicht, was richtig ist.

    Mein Partner und ich sind gemeinsam Eigentümer. Wir sind nicht verheiratet und haben einen Miteigentumsanteil von je 1/2. Sind wir damit eine Bruchteilsgemeinschaft?
    Wenn ja, was für eine Angabe mache ich dann bei Name der Gemeinschaft? Einfach unsere beiden Namen?

    #2
    Sie sind mit Ihrer Eingabe an dieser Stelle wohl unbeabsichtigt nicht beachtet worden. Ich hab mir mal gerade die Eingabemöglichkeiten für Niedersachsen angesehen. Ich gehe davon aus, dass für Sie 'Bruchteilsgemeinschaft' infrage kommt. Und als Namen der Gemeinschaft geben Sie einfach Ihre Familiennamen an, wie z. B.: Müller/Meier.
    Vielleicht entdeckt Ihre Eingabe jetzt Charlie24 oder ein anderer wissender Benutzer noch und gibt Ihnen auch noch eine ergänzende Erklärung ab. Aber, da Sie keine weiteren Angaben gemacht haben, scheinen Sie sich ja sonst auszukennen.
    Schönen Abend noch!

    Kommentar


      #3
      Vielleicht entdeckt Ihre Eingabe jetzt Charlie24 oder ein anderer wissender Benutzer noch und gibt Ihnen auch noch eine ergänzende Erklärung ab.
      Habe ich zwar jetzt entdeckt, aber der richtigen Antwort ist ja nichts hinzuzufügen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit dem Rest bin ich tatsächlich zurecht gekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X