Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Thüringen, Acker Wald. Bodenrichtwert Eintragen? Ertragsmesszahl Ödland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Thüringen, Acker Wald. Bodenrichtwert Eintragen? Ertragsmesszahl Ödland?

    Hallo Forum, wir müssen für Thüringen mehrere Grundstücke angeben. 3 sind Verpachtet und werden Landwirtschaftlich bzw als Schrebergarten genutzt. Laut Anleitung brauche ich da für nur GW1 und GW3 als Formular. Allerdings kann ich dort nirgends den Bodenrichtwert eingeben?
    Wird der nicht benötigt oder mache ich etwas falsch?
    Dann sind da Grundstücke die heute hoch Eingewachsen sind aber im Grundbuch und bei Boris als Landwirtschaftliche Fläche deklariert sind mit Ertragsmesszahl.
    Muss ich dieses Ödland als Landwirtschaftliche Fläche mit Ertragsmesszahl angeben?
    Wenn ein Flustück teils Wald, Teils Landwirtschaftliche Fläche bei Boris TH angegeben ist brauche ich da nur die Landwirtschaftliche Fläche mit der Ertragsmesszahl angeben?
    Vielen Dank für Antworten,
    Klaus

    #2
    Wird der nicht benötigt oder mache ich etwas falsch?
    Der wird nicht benötigt.

    Muss ich dieses Ödland als Landwirtschaftliche Fläche mit Ertragsmesszahl angeben?
    Ja, maßgeblich ist der Eintrag im Liegenschaftskataster. Wald hat keine EMZ.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Vielen Dank Charlie24. Jetzt kann ich es fertig machen und absenden.

      Kommentar

      Lädt...
      X