Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BY - Feldscheune bei Landwirtschaft ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BY - Feldscheune bei Landwirtschaft ?

Grundsteuer Bayern habe ein Landwirtschaftliches Grundstück im Außenbereich auf dem ein Feldstadel steht. Muß ich den Feldstadel extra aufführen und mit welcher Nutzungszahl wird dieser dann versehen. Das Grundstück ist Nutzung 1
    Zuletzt geändert von Charlie24; 05.10.2022, 23:08.

Muß ich den Feldstadel extra aufführen
    Theoretisch könnte man den Stadel als Hofstelle erklären, aber wenn er recht klein ist und die Fläche im Liegenschaftskataster

nicht extra ausgewiesen ist, würde ich nichts machen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke für die Antwort, der Stadel hat 70 m2 im Liegenschaftskataster steht Gebäude und Freifläche im Bayernatlas sind 172m2 als gemischte Nutzung aufgeführt.

Kommentar

im Liegenschaftskataster steht Gebäude und Freifläche im Bayernatlas sind 172m2 als gemischte Nutzung aufgeführt.
          Die m² würde ich als Nutzung Hofstelle erfassen. Da muss ja nur die Fläche angegeben werden, das Gebäude selbst interessiert nicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Kommentar

Lädt...
          X