Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KSt-Erklärung für gemeinnützigen Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KSt-Erklärung für gemeinnützigen Verein

    Unser e.V. ist als ein kulturfördernder gemeinnütziger Verein von der Steuer befreit. In der Anlage Gem kann ich aber als Grund der Befreiung nur "kirchliche Zwecke" angeben, da keine andere Option (außer "Hilfsbedürftige selbslos unterstützen", was auch nicht zutrifft) vorhanden ist. Keine Angabe verursacht Fehlermeldung. Mit "kirchliche Zwecke" habe ich wenigstens den Antrag fehlerfrei hinbekommen. Kann ist das so lassen und absenden?

    #2
    Geht es um das Formular für 2021? Mit was erstellst Du die Erklärung? Nach dem von Dir gewählten Unterforum würdest Du die Steuererklärung im Elster Anwenderforum erstellen, das ist natürlich nicht möglich. Du kannst z. B. Mein Elster oder Kaufsoftware verwenden.
    Im Formular in Mein Elster für 2021 kann ich eine Auswahl wie von Dir beschrieben nicht finden. In welcher Zeile der Anlage Gem wird nach dem Grund der Befreiung gefragt? Was hast Du in den Zeilen 2 und 3 angegeben?

    Kommentar


      #3
      Es war schon alles richtig, ich benutze schon lange die Mein Elster SW.
      Aber dein Hinweis hat geholfen, ich hatte in Gem in Z. 2 versehentlich "mildtätig" angegeben. Hab jetzt entfernt und der Fehler war behoben. Danke dir!

      Kommentar

      Lädt...
      X