Hallo zusammen! Wir haben als Familie mit fünf Mitgliedern eine GbR für einen landwirtschaftlichen Betrieb in Brandenburg. Nun frage ich mich, ob es ausreicht, wenn ich bei "Eigentümer" nur einen von uns als eine Art Ansprechpartner angebe. Oder muss ich wirklich uns alle fünf mit dem entsprechenden Gesellschaftsanteil eintragen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer Brandenburg – Wen als Eigentümer bei GbR eintragen?
Einklappen
X
-
Oder muss ich wirklich uns alle fünf mit dem entsprechenden Gesellschaftsanteil eintragen?
Die Gesellschaftsanteile muss man nicht unbedingt angeben.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Jedoch aufwendig, da es sich nicht nur um 1 Aktenzeichen, sondern um einige handelt..
Wenn es immer um die gleiche GbR geht, müssen die Daten der Beteiligten also nicht erneut erfasst werden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar