Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde nach Eingabe der Steuernummer immer rausgeworfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werde nach Eingabe der Steuernummer immer rausgeworfen

    Hallo,
    ich versuche seit zwei Stunden die Daten zur Grundsteuer einzugeben.
    Regelmäßig werde ich aus dem Programm herausgeworfen und muss mich neu anmelden. Natürlich wurden die Daten fast nie gespeichert.
    Vor allen Dingen wenn ich eine Seite fertig habe und in die nächste springe.
    Es hilft wenn ich speichere. Jedoch muss ich dann auch Elster neu starten.
    Die Eingabe der Steuernummer ist garnicht möglich.
    Nach zehn versuchen habe ich jetzt aufgegeben.
    Wann wird dieses Programm funktionieren?
    Sind zu viele Nutzer gleichzeitig aktiv?
    Ich habe mir im Outlook jetzt eine Marke für Februar 2023 gesetzt.
    Vielleicht läuft das Programm bis dahin.
    Adios ich gehe jetzt ertmal an die frische Luft um mich zu beruhigen.

    #2
    Wann wird dieses Programm funktionieren?
    Deine Probleme haben mit der Webanwendung nichts zu tun. Es gibt wahrscheinlich ein Problem mit der Sicherheitssoftware auf deinem Gerät.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Bei der Einkommensteuererklärung nutze ich WISO mit elektronischer Datenübertragung. Da habe ich keine Probleme.
      Muss ich während der Nutzung von Elster die Firewall ausschalten?

      Kommentar


        #4
        Bei der Einkommensteuererklärung nutze ich WISO mit elektronischer Datenübertragung. Da habe ich keine Probleme.
        Mit WISO arbeitet man ja weitgehend offline.

        Muss ich während der Nutzung von Elster die Firewall ausschalten?
        Man sollte elster.de in der Firewall als vertrauenswürdig einstufen können.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir im Outlook jetzt eine Marke für Februar 2023 gesetzt.
          Verstehe ich nicht, zumindest Stand heute ist die Abgabefrist für die Grundsteuer auf dem 31.10.2022.

          Gruß
          Sepp

          Kommentar


            #6
            Zitat von jacobsenbernd Beitrag anzeigen
            Muss ich während der Nutzung von Elster die Firewall ausschalten?
            Die Windows Firewall sollte eher nicht das Problem sein. Kritischer sind Anwendungen, die den Datenverkehr auf der Suche nach Viren belauschen und filtern.

            Avast z.b. hat hier im Forum einen eher schlechten Ruf.

            Kommentar

            Lädt...
            X