Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Niedersachsen - Nutzfläche - Dachboden und Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Niedersachsen - Nutzfläche - Dachboden und Keller

    Moin Leute,
    Mein Haus hat einen Dachboden mit ca 25m² fläche. Die Dachschrägen sind nicht gedämmt. Es sind Waagerechte Balken vorhanden, sodass man dort nicht laufen kann. Man kommt nur auf Knien voran. Als Wohnfläche ist der Dachboden wohl nicht geeignet. Muss ich den dann aber trotzdem als Nutzfläche angeben, da man dort Dinge aufbewahren kann?

    Das Haus hat zusätzlich noch 2 Kellerräume, sind diese auch als Nutzflächen anzugeben?

    #2
    Muss ich den dann aber trotzdem als Nutzfläche angeben, da man dort Dinge aufbewahren kann?
    Nein !

    Das Haus hat zusätzlich noch 2 Kellerräume, sind diese auch als Nutzflächen anzugeben?
    Ebenfalls nein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X