Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage. 51 Anteil am Grundstück bei 3 Partien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage. 51 Anteil am Grundstück bei 3 Partien

    Hallo
    Habe frage zu 51 Anteil am Grundstück/Betrieb der Land- und Forstwirtschaft. 70 Zähler. 71 Nenner

    ich und meine Frau haben Wohnung im Haus mit 3 Parteien. im Grund buch sind wir alle geteilt 1/3

    Was muss ich eintragen in 70 Zähler. 71 Nenner
    ?
    Zähler. 3 Nenner 2 oder verstehe nicht wie ich Sol teilen

    #2
    Welches Bundesland ? Ist das Wohnungseigentum ? Wenn ja, dann wäre bei Ehegatten jeweils 1 und 2 richtig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Baden-Württemberg. Wohnungseigentum im haus nur 3 Wohnungen eine ist unsere Wohnung und jemals 1x Nachbar . im Grundbuch sind wir alle Parteien gleich geteilt 1/3.

      Kommentar


        #4
        Ihr müsst nur eine Erklärung für euer Wohnungseigentum erstellen. Beim Flurstück wird in Zeile 11 von GW1 als Zähler 1 und als Nenner 3

        eingetragen, in GW2 gebt ihr in Zeile 3 ein Drittel der m² des Flurstücks an. Beim Eigentum ist Ehegatten auszuwählen und jeweils 1 und 2 richtig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X