Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Thüringen - Anlage GW3 Land -und Forstwirtschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Thüringen - Anlage GW3 Land -und Forstwirtschaft

    Guten Abend,

    ich nutze ein eigenes Grundstück für Landwirtschaft im Nebenerwerb ( Wildgehege).Für dieses gibt es auch eine eigene Steuernummer - nur Landwirtschaft.
    Weiterhin habe ich noch mehrere andere landwirtschaftliche Grundstücke ( Ackerflächen), welche alle verpachtet sind.
    Meine Frage nun - muss ich alle Grundstücke einzeln in Anlage GW2 und in GW3 für Landwirtschaft eingeben?

    Christine

    #2
    Meine Frage nun - muss ich alle Grundstücke einzeln in Anlage GW2 und in GW3 für Landwirtschaft eingeben?
    In GW2 ist da überhaupt nichts zu erklären, die Anlage Grundstück darf nicht einmal beigefügt werden. Auch in GW1 dürfen Landwirtschaftsflächen

    nicht erfasst werden, die sind nur in GW3 zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok. Vielen Dank für die Info.
      Irgendwie wäre es ja sonst auch doppelt erfaßt.

      Kommentar

      Lädt...
      X