Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Elster - Teilgrundstück Garagenhof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Elster - Teilgrundstück Garagenhof

    Hallo ich habe eine Frage zu einem Garagenhof - unser anteil ein Viertel = 25% - Zeile 11 Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner sind das nicht 25 100 also 25 Hundertstel? oder muss ich da mit mehr Stellen arbeiten? Es geht um eine Gesamtfläche von 92 qm - von der uns 25% gehören. Oder kommt hier die Fläche rein? Sorry, aber da hakt es bei mir noch ein wenig, mit dem Verständnis. Vielen Dank für eine Antwort.


    #2
    Ein Viertel kann man je nach Lust und Laune als 1/4, 25/100, 250/1000 usw. hinschreiben. Es gibt aber keinerlei sachlichen Grund, nicht die einfachste Form mit Zähler 1 und Nenner 4 zu nehmen.

    Kommentar


      #3
      Ganz lieben Dank. Ging ja superschnell. - Jetzt hakt es nur noch bei der Straße, Hausnummer - nach der Prüfung des Formulars kam raus, keine Fehler - aber ein Hinweis:

      Beim Eigentümer / bei der Eigentümerin beziehungsweise bei dem/der Beteiligten wurde keine Angabe zur Straße gemacht. Sofern die Adresse eine Straße beinhaltet, ergänzen Sie diese bitte.
      Betroffene Formularfelder
      • Hauptvordruck (GW1)



      Hauptvordruck (GW1) / 4 - Angaben zu Eigentümer(innen) / Beteiligten

      Ehegatten - gleiche Adresse.

      Allerdings steht da auch, bei gleichem Wohnort nur eine Adresse - dann erfolgt 1 Bescheid, oder so .... was denn nun? - Bei beiden Ehegatten volle Adresse einsetzen, oder nur 1x volle Adresse und beim zweiten nur Name, GebDat. Steuerdaten?

      1. Eigentümer - Adresse komplett

      Hinweis: Beim Eigentümer / bei der Eigentümerin beziehungsweise bei dem/der Beteiligten wurde keine Angabe zur Straße gemacht. Sofern die Adresse eine Straße beinhaltet, ergänzen Sie diese bitte.

      Egal wie - Elster möppert - Adresse bei Nr. 2 auch eingetragen - kommt ... nicht eintragen wenn gleich ....

      Bei Ehegatten oder Lebenspartnern mit gemeinsamer Anschrift sind keine Eintragungen zu den Adressangaben (Straße, Hausnummer, Hausnummerzusatz, Postleitzahl, Postfach, Ort, Postleitzahl (Ausland), Land (bei Auslandsanschrift)) der zweiten Person vorzunehmen. Es genügt die Angabe der Adresse bei einem Ehegatten/Lebenspartner. In diesem Fall erhalten Sie einen zusammengefassten Bescheid unter ihrer gemeinsamen Anschrift.

      Edit: Ich habe es geschafft !!! - Lieben Dank fürs Kümmern - Viele Grüße, Elke
      Zuletzt geändert von ElkeG; 08.10.2022, 10:59.

      Kommentar


        #4
        Egal wie - Elster möppert
        Gut programmiert ist das wirklich nicht. Wenn es schon unerwünscht ist, bei beiden Ehegatten die vollständige Adresse anzugeben, dann solllte

        bei Auswahl Ehegatten / Lebenspartner auch der Hinweis unterdrückt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X