Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemarkung lässt sich nicht eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemarkung lässt sich nicht eintragen

    Ich habe hier in Hamburg das Problem, dass ich die Gemarkung nicht in das Formular eingeben kann. Das Feld ist einfach "tot". Es reagiert überhaupt nicht auf irgendeine Aktion. Ich kann drauf rumklicken, wie ich will, es passiert einfach nichts. Ursprünglich wollte ich die Erklärung mit der WISO-Grundsteuererklärung machen, aber da habe ich ein anderes Problem. Wenn ich da das zuständige Finanzamt und die Grundsteuer-Nummer eingebe, wird da behauptet, dass die Steuernummer verkehrt sei. - Die wird allerdings im Elsterformular akzeptiert.... Mein Problem ist, dass ich weder mit dem Elsterformular noch mit dem WISO-Programm meine Steuererklärung zum Abschluß bringen kann.
    Ich bin mit dem aktuellen Firefox unterwegs, kein Scriptblocker ist aktiv und ich bin auch nicht mit einem VPN verbunden. Daran kann es also nicht liegen.... Bin gespannt, ob mir hier jemand helfen kann. Ich bin nach 8 Stunden verzwelter Versuche vollkommen ratlos.

    #2
    Ich habe hier in Hamburg das Problem, dass ich die Gemarkung nicht in das Formular eingeben kann. Das Feld ist einfach "tot"
    Man muss zuerst Hamburg auswählen. Warum das nicht vorbelegt ist, weiß kein Mensch. Es steht nämlich nur Hamburg zur Auswahl.

    Zu WISO kann ich dir nichts sagen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Heißen Dank, Charlie24 - und ein schönes Restwochenende.

      Ich werde mir das ansehen. - Ich habe vermutlich die Möglichkeit einer Eingabe übersehen, weil in meinem Browser der Darkmode aktiviert war (zeitgesteuert).

      Aber ich denke, dass das Ausfüllen im Elsterformulur mit diesen ganzen Kennziffern - selbst mit einer gedruckten Anleitung, die ich habe, extrem schwierig und zeitaufwändig ist, denn selbsterklärend ist was anderes, als das, was dem User hier von Papa Staat geboten wird.

      Die WISO-Grundsteuererklärung war ratzfatz gemacht - bis auf eben diesen einen Punkt. Aber morgen werde ich dort den teleonischen Support erreichen können und ich hoffe, dass die mir da weiterhelfen können. - Bin jetzt schon gespannt drauf, was da für eine Fehlfunktion vorliegt.....

      Kommentar

      Lädt...
      X