Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Die angegebene Art der wirtschaftl.Einheit passt nicht zum erklärten Aktenzeichen" ?
"Die angegebene Art der wirtschaftl.Einheit passt nicht zum erklärten Aktenzeichen" ?
Die Finanzbehörde kann mir diesen Fehler nicht erklären und schickt mich zu Elster. Das wäre ein Programmfehler.
Ich bitte um Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Diana Olbrisch
Das muss mit landwirtschaft zu tun haben. Entweder hast du land- und forstwirtschaftliches Vermögen und ein Aktenzeichen zu Grundvermögen angegeben oder umgekehrt.
Die Finanzbehörde kann mir diesen Fehler nicht erklären und schickt mich zu Elster. Das wäre ein Programmfehler.
Die Webanwendung kann zwischen Aktenzeichen für einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft und für Grundvermögen (bebaute oder
unbebaute Grundstücke) unterscheiden, ein Programmfehler ist das nicht. Die Art der wirtschaftlichen Einheit wurde falsch ausgewählt.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Vielen DAnk für die super schnelle Antwort. Noch eine FRage.
Im Grundbuch steht Gebäude- und Freifläche.
Also muss ich unbebautes Grundstück auswählen und nicht die Wiese (landwirtschaftlicher Betrieb) richtig?
Danke
Also muss ich unbebautes Grundstück auswählen und nicht die Wiese (landwirtschaftlicher Betrieb) richtig?
Wenn im Grundbuch steht Gebäude- und Freifläche, dann deutet eigentlich alles auf ein bebautes Grundstück hin.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar