Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Erbengemeinschaft unterschiedliche Grundstücke nur teils verpachtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Erbengemeinschaft unterschiedliche Grundstücke nur teils verpachtet

    Liebes Forum, ich benötige nochmal eure Hilfe. Bin jetzt im Elster bei der Grundsteuer für unsere Erbengemeinschaft angekommen, ich bin der Empfangsbevollmächtige in der Gemeinschaft.
    Wir haben 5 Grundstücke, 3 davon sind an eine Agrargenossenschaft für Weidetiere verpachtet und 2 Grundstücke (Waldwiesen kein Bauland), welche nicht verpachtet sind.

    Muss ich dann bei Elster 2 Erklärungen mit dem selben Aktenzeichen abschicken, einmal mit GW3 für die 3 verpachteten Grundstücke und einmal mit GW2 für die 2 nicht verpachteten Grundstücke?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    Muss ich dann bei Elster 2 Erklärungen mit dem selben Aktenzeichen abschicken, einmal mit GW3 für die 3 verpachteten Grundstücke und einmal mit GW2 für die 2 nicht verpachteten Grundstücke?
    Nein, die sind alle in nur einer Erklärung für Land- und Forstwirtschaft zusammenzufassen.

    Forstwirtschaft.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das ging ja schnell, vielen Dank für die Antwort und viele Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X