Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung andere Bundesländer - Grundstück ohne Flurnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung andere Bundesländer - Grundstück ohne Flurnummer

    Für ein Grundstück in Leipzig soll die Grundsteuererklärung ertsellt werden. Es gibt im Viewer keine Angabe zur Flur.
    Wenn das Feld nicht ausgefüllt wird, gibt es aber eine Fehlermeldung.
    Was sollen wir eintragen?

    #2
    Es gibt im Viewer keine Angabe zur Flur.
    Flur und Flurstücksnummer sind unterschiedliche Kennungen. Flur gibt es nicht überall, eine Flurstücksnummer hat aber jedes Flurstück,

    zumindest einen Zähler. Das Fehlen einer Angabe zu Flur führt nur zu einem Hinweis, nicht zu einem Fehler.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ich brauche ein formular die neue grundsteuererklärung

      Kommentar


        #4
        Zitat von armin-kaspar@gmx.de Beitrag anzeigen
        ich brauche ein formular die neue grundsteuererklärung
        Das brauchen viele.

        Kommentar


          #5
          ich brauche ein formular die neue grundsteuererklärung
          Da gibt's aktuell gerade günstig was im Sonderangebot unter:
          https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

          Hier unter Grundsteuer das zutreffende Landesmodell auswählen,
          dann auf der Seite den großen Button "Weiter", der mit Tooltipp "Weiter ins Formular" versehen ist, auswählen und sich dann einloggen.

          Sollte noch kein Benutzerkonto für Mein ELSTER existieren gibt's auf der Seite unten den Link "Benutzerkonto erstellen".

          Gruß
          Sepp

          Kommentar


            #6
            Hallo, ich habe bei der Erklärung für mein Grundstück in Leipzig/Sachsen dasselbe Problem. Ich habe keine Flurnummer, es erscheint ein Hinweis und ein Fehler. Hier komme ich einfach nicht weiter. Was kann ich tun, bin völlig verzweifelt, komme nicht vor oder zurück, immer Fehler.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Flur und Flurstücksnummer sind unterschiedliche Kennungen. Flur gibt es nicht überall, eine Flurstücksnummer hat aber jedes Flurstück, zumindest einen Zähler. Das Fehlen einer Angabe zu Flur führt nur zu einem Hinweis, nicht zu einem Fehler.
              Der Kollege hatte dazu bereits in diesem Beitrag die obige Anmerkung gemacht. Wo ist das Problem?
              Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

              Kommentar

              Lädt...
              X