Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW Scheune

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BW Scheune

Guten Tag,

ich bin Miteigentümer einer Scheune in Baden-Württemberg mit eigener Flurnummer. Ist die Scheune Grundsteuer A oder B zu zurechnen?
    ​​​​​​Die Erbengemeinschaft betreibt keine Landwirtschaft sondern hat nur verpachtete Grundstücke.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Verbindliche Auskünfte zum Steuerrecht dürfen hier nicht erteilt werden, aber wenn ich das richtig gelesen habe, setzt die Behandlung als Hofstelle

einen nachhaltige Bewirtschaftung voraus. https://www.landesrecht-bw.de/jporta...lr-GrStGBWpP57
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke Charly24,

wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet dies dass wir für die Scheune in Grundsteuer B ohne den 30% Abschlag eingeordnet werden. Und wir mehr Grundsteuer als für unsere Häuser bezahlen werden.

Kommentar

Und wir mehr Grundsteuer als für unsere Häuser bezahlen werden.
        Das kann gut sein. Das Problem besteht im Übrigen nicht nur in Baden-Württemberg.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X