Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Thüringen - 5 Flurstücke unter einem AZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Thüringen - 5 Flurstücke unter einem AZ

    zunächst mal vielen Dank für deine schnellen und guten Antworten - das hilft mir sehr durch das Grundsteuer-Wirrwarr.

    Ich hänge schon wieder beim nächsten AZ. Laut Finanzamt wurden mir für das Aktenzeichen 5 Flurstücke mitgeteilt (zwar komisch, weil das 5 GS an insgesamt 3 verschiedenen Standorten sind - aber gut), alles landwirtschaftliche Brachländer. Die verschiedenen Flurstücke konnte ich noch eingeben beim GW1, jetzt wollte ich jedoch bei GW2 - Angaben zu Grund und Boden eingeben und schon nach dem ersten hinzugefügten Wert heißt es, dass das Maximum erreicht wäre, also konnte ich nur 2 Flächen und deren Bodenrichtwerte eingeben, aber Flurstücke hab ich ja 5.... Wie muss ich jetzt vorgehen? (2 Grundstücke haben einen BRW von 0,65€, 2 Stück 0,6€ und eines hat 4€.

    #2
    Meiner Meinung nach muss das unter Landwirtschaft erklärt werden, nicht unter Grundvermögen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das heißt ich lasse die Anlage Grundstück weg und mache nur die LW?

      Kommentar


        #4
        Das heißt ich lasse die Anlage Grundstück weg und mache nur die LW?
        Das ist meine Einschätzung. Die Flurstücke dürfen nicht im GW1 erfasst werden, nur in GW3.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X