Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Hamburg

Hallo,
    meine Schwester und ich besitzen ein Grundstück zu gleichen Teilen auf dem je ein Haus steht und haben jeder ein eigenes Grundbuchblatt für dieses Flurstück. Sind wir jetzt für die Grundsteuer Alleineigentümer und ich muß angeben dass mir das Flurstück nur zur Hälfte gehört? Also 1/2? Oder sind wir sowas wie eine Bruchteilsgemeinschaft?
    Ich finde leider nichts konkretes im Netz..
    Gruß Dirk

Ich würde sagen, ihr habt Wohnungseigentum und jeder muss seine eigene Erklärung abgeben.

Bei dem Wohnungseigentum ist jeder Alleineigentümer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Moin und Dankeschön!

Also d.h. wir müssen uns gegenseitig als Miteigentümer gar nicht eintragen und geben nur an, dass uns das Grundstück nur zur Hälfte gehört?

Gruß Dirk

Kommentar

Also d.h. wir müssen uns gegenseitig als Miteigentümer gar nicht eintragen und geben nur an, dass uns das Grundstück nur zur Hälfte gehört?
        Bei Wohnungseigentum ist das so, man erklärt nur die eigene wirtschaftliche Einheit.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank! Das mit wirklich sehr geholfen?
          Beste Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X