Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung - Flurstück unterschiedliche Bodenrichtwerte ohne Flächenangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung - Flurstück unterschiedliche Bodenrichtwerte ohne Flächenangaben

    Hallo in die Runde aus Sachsen,

    ich bin gerade dabei für unser Grundstück (was noch bebaut wird, Einzug Ende des Jahres) die Grundsteuer in Elster einzutragen und bin darauf gestoßen, dass das Grundstück zwei unterschiedliche Bodenrichtwerte hat. Dies habe ich www.finanzamt.sachsen.de entnommen. Es ist ein Flurstück, ein Teil davon wird mit 540€ Bodenrichtwert bewertet, der Rest mit 1€, 1,30€, 4,5€, 6€ und 25€. Es sind aber keine Flächenangaben für die Teilung vorhanden. Gesamtfläche Grundstück wäre 2074m². Es ist quasi ein Wald drum herum um das Haus.
    In einem Auszug aus dem Liegenschaftskataster (in Papierform Zuhause) steht, dass die Tatsächsliche Nutzung 2074m² - Wohnbaufläche wäre.
    Die Bilder sind au sdem www.finanzamt.sachsen.de und www.boris.sachsen.de

    Sollte ich irgendwo ein Vermerkt machen, weiss da jemand Bescheid?

    LG
    OHA
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    #2
    Vielleicht hilft ein Anruf bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses oder auch die Farblegende.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X