Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerklaerung Berlin : Verkehrsfläche Bodenrichtwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerklaerung Berlin : Verkehrsfläche Bodenrichtwert

    In meinem Grundstück habe ich 3 Flurstücke. Zwei Flurstücke sind als "Gebäude- und Freifläche angegeben, der dritte ist Verkehrsfläche.
    Für meine Grundstücke Boris Portal hat mir zwei Bodenrichtwerte : 1000/W1,0 und 600/W0,4 gegeben. Ich werde für die erste Zwei
    Flurstücke den Wert 1000geben. Was soll ich tun mit dem Dritte? 600 oder null? und wie soll ich das in Formular stellen?

    #2
    Wenn es 2 Bodenrichtwerte gibt, sind 2 Einträge in Zeile 4 von GW2 erforderlich, außerdem muss in Zeile 11 Kennzahl 19

    von GW1 unterschiedlich geschlüsselt werden. https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Ich hatte das klar, aber ich weiß nicht, was machen mit dem "Verkehrsfläche" Flurstück . Was für ein Bodenrichtwert muss ich wählen?

      Kommentar


        #4
        ... was machen mit dem "Verkehrsfläche" Flurstück . Was für ein Bodenrichtwert muss ich wählen?
        Das muss doch aus dem BORIS-System ablesbar sein, 0,00 ist das sicher nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Boris sagt, dass W1,0 repraesentiert die geschlossene Bauweise und die W0,4 die offene Bauweise.

          Kommentar


            #6
            Boris sagt, dass W1,0 repraesentiert die geschlossene Bauweise und die W0,4 die offene Bauweise.
            Das hat dann mit der Verkehrsfläche überhaupt nichts zu tun. Offene Bauweise bedeutet, dass die Häuser sowohl zu anderen Häusern

            wie zu Grundstücksgrenzen Abstandsflächen einhalten. Geschlossene Bauweise liegt vor, wenn ganze Häuserreihen aneinander gebaut sind.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X