Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilt der Abrufcode für alle Familienmitglieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gilt der Abrufcode für alle Familienmitglieder?

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Habe aber als Nicht Mitglied schon oft super Hilfe hier gefunden und jetzt auch registriert.

    Ich will mal endlich unsere Steuer machen

    Ich möchte die Bescheinigungen einfügen die möglich sind, aber habe leider den Abrufcode nicht mehr. Der Ordner ist komplett zerstört worden im Hochwasser 2021. Im System habe ich nun einen neuen Beantragt über meine Bescheinigungen. Bestätigung war auch im Postfach. Alter gesperrt - neuer beantragt.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich erledige die Steuer für uns ( Mann und 2 Kinder ) . Die Berechtigungen liegen vor, aber ich habe keine Option gefunden, ob ich für die 3 einen neuen Code ordern muss oder kann.

    Gibt es nur einen Abrufcode? und der gilt dann bei allen Personen?

    Vielen Dank

    #2
    Hallo,
    wenn die Abrufberechtigung für die Familienmitglieder bereits vorliegt, können alle Daten mit dem eigenen Abrufcode abgerufen werden.
    weitere Abrufcodes gibt es nicht.
    Gruß
    Sonja

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sonja66 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wenn die Abrufberechtigung für die Familienmitglieder bereits vorliegt, können alle Daten mit dem eigenen Abrufcode abgerufen werden.
      weitere Abrufcodes gibt es nicht.
      Gruß
      Sonja
      Danke Sonja. Also ein Code für alle?

      Dann bin ich echt beruhigt. Ich hatte alles abgesucht und nichts dazu gefunden.

      Kommentar


        #4
        Der Abrufcode bei einem Softwarezertifikat ist ein an das Konto gebundenes zusätzliches Sicherheitsmerkmal

        und nicht personenbezogen. Das ist schon immer so.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke Charlie

          Kommentar

          Lädt...
          X