Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer: Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht

Ich habe ein Wochenendgrundstück, welches nicht ganzjährig bewohnbar ist und deshalb ein sonstiges bebautes Grundstück sein müßte. Im Formular erscheint folgende Fehlermeldung...........Warscheinlich ist gemischt genutzte Grundstücke falsch ? Aber bei Angaben zur Grundstücksart hatte ich das so gefunden . Kann mir jemand helfen ? Auch weiß ich nicht , wo ich die Nummer des Gebäudes aus dem Lageplan finde ? Gemarkung , Flur , Flurstück und Grundbuchnummer habe ich . Vielen Dank für Hilfe.

Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.

Mögliche Fehlerquellen

Anlage Grundstück (GW2)

1.Angabe Grundstücksart (sonstiges bebautes Grundstück )

Anlage Grundstück (GW2)
    1-Allgemeine Angabeben ( Bezugsfertig 1960)
    3-Angaben zu Wohn-und Nutzflächen (Wohnung unter 60m2, Zeile 11 : 1 Wohnung mit 30m2 )

Anlage Grundstück (GW2) / 6 - Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert
    Zeile 21 Gebäudeart : Gemischt genutzte Grundstücke (Wohnhäuser mit Mischnutzung)

(Lageplan-)Nr.
    Tragen Sie bitte die Nummer des Gebäudes aus dem Lageplan ein.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 13.10.2022, 23:37. Grund: Titel geändert (war Username)

Es wird nicht nach einer (Lageplan)Nummer gefragt, die laufende Nummer 1 oder 01 genügt vollkommen.

Und was die Grundstücksart bzw. Gebäudeart angeht, findet sich in der Hilfe folgender Hinweis:

Gebäudeart.jpg

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charly 24,
      trotzdem bleibt immer die Fehlermeldung :Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.
      Was ich eingetragen habe ist in rot geschrieben (siehe oben)

Kommentar

Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.
        Es dürfen nur Angaben zum Sachwert gemacht werden. Angaben zu Wohnflächen etc. sind nicht zulässig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Großen Dank für die Antwort und die Zeit und Mühe !!! Für uns Nichtwissende....

Kommentar

Lädt...
          X