Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW GW 2 Befreiung Schulhausmeister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer NRW GW 2 Befreiung Schulhausmeister

Guten Morgen Forum,

eine Sonderfrage aus dem kommunalen Zusammenhang.

Schulgrundstücke werden m. E. als Nichtwohngebäude erfasst und daher wohl als Sachwertobjekte behandelt - und möglicherweise steuerbefreit.

Allerdings befinden sich auf den Grundstücken in der Regel aus die Wohnungen/Gebäude, die von den Schulhausmeistern bewohnt werden.
    Wohnnungen/Gebäude werden als Wohngebäude erfasst und daher als Ertragswertobjekte behandelt.

Elster quittiert die Mischung aus Sachwert- und Ertragswertobjekt mit einer Fehlermeldung.

Gibt's hierfür eine Lösung?

Beste Grüße.

Hallo Rh.-Wd,

ich verschieb dich mal ins passende Unterforum Mein Elster, da bekommst du eher Hilfe.

Tschüß

P.S. Hier geht es um->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

Kommentar

Guten Morgen holzgoe,
      guten Morgen Forum!

Sorry.
      Dass es ein spezielles Unterforum gibt, war mir nicht klar.
      Ich finde meinen Post jetzt im Forum "ELSTER für Institutionen und Behörden", oder?

Beste Grüße

Kommentar

Ich finde meinen Post jetzt im Forum "ELSTER für Institutionen und Behörden", oder?
        Nein, alles zum Thema Grundsteuer gehört in das Unterforum für Mein ELSTER.

Angaben zum Ertrags- und Sachwert sind in der gleichen Erklärung nicht zulässig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X