Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beantragung Abrufcode für Fremde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beantragung Abrufcode für Fremde

    Ich versuche schon lange einen Abrufcode für Fremde zu beantragen. Ich habe schon viel gelesen, gestöbert usw. , klappt aber nicht.
    Wie kann ich einen Abrufcode für Fremde beantragen ??

    #2
    Formulare und Leistungen, Bescheinigungen verwalten, .. anderer Personen, Abrufberechtigung beantragen

    Kommentar


      #3
      Wie kann ich einen Abrufcode für Fremde beantragen ??
      Der richtige Begriff ist Freischaltcode. Ohne Mitwirkung der fremden Person funktioniert das allerdings nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Achtung!!
        Gesucht war tatsächlich der Abrufcode und nicht der Freischaltcode. Wenn man einen Datenabruf der fremden Person startet, wird nach einem Abrufcode gefragt.

        Das Finanzamt teilte mir heute mit, dass der eigene Abrufcode auch für den Datenabruf fremder Personen gilt!!
        Ich dachte, für fremde Personen gilt ein eigener Abrufcode, dem ist aber nicht so.

        Das steht so auch nicht in den Hilfen und auch nicht in den FAQ
        Zuletzt geändert von KPWeissenberger; 14.10.2022, 17:19.

        Kommentar


          #5
          Das steht so auch nicht in den Hilfen und auch nicht in den FAQ
          Wird aber hier durchaus öfter thematisiert: https://forum.elster.de/anwenderforu...215#post407215
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Die Behauptung von KPWeissenberger
            "Das steht so auch nicht in den Hilfen und auch nicht in den FAQ"
            ist einfach falsch und stimmt nicht.
            Ich habe innerhalb von zehn Sekunden mehrere hilfreiche Treffer gefunden,
            sogar ein relativ gutes Video.

            (Wie bereits mehrfach festgestelt:
            "In der Mehrheit der Softwareprobleme stimmt die Behauptung FsvG".)

            Kommentar

            Lädt...
            X