Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Verknüpfung Person im Profil lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Verknüpfung Person im Profil lösen?

    Hallo …,
    beim Löschen einer Person erhielt ich folgende Meldung:
    „Folgende Person konnte nicht gelöscht werden, da sie noch mit dem angegebenen Profil verknüpft ist.“
    Wie kann ich die Verknüpfung im Profil lösen?
    Auf meine Startseite finde ich hierzu keine Möglichkeit.
    Beste Grüße
    Elster_Problem_1.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Elster_Info; 14.10.2022, 12:28.

    #2
    Um welche Art von Profil handelt es sich konkret ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,
      danke für die Nachfrage.
      Ich habe für mich (als Berater) und vor einigen Jahren für eine Dritte Person ein Profil angelegt.
      In meinen Stammdaten wird angezeigt, dass es sich um ein „Oranisationszertifikat“ handelt.
      Wie kann ich ggf. feststellen um welche „Art von Profil“ es sich bei mir handelt?
      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        Wie kann ich ggf. feststellen um welche „Art von Profil“ es sich bei mir handelt?
        Es gibt in Mein ELSTER unter Meine Profile diverse Untergliederungen, wie Personen oder auch Profile mit Steuernummer oder auch

        für Arbeitnehmer. Wenn man jetzt in Mein ELSTER z, B. eine Person löschen will, die mit einem Profil mit Steuernummer verknüpft ist,

        muss man meines Erachtens zuerst die Verknüpfung aufheben und zwar im Profil. Dort gibt es den Bereich Personen mit Steuernummerprofil verknüpfen.

        Dort müsste auch die Aufhebung möglich sein. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie,
          das war zielführend.
          Vorgang:
          Weitere Profilarten auswählen: „Steuerprofile mit Steuernummer“
          Zu löschende Person auswählen.
          „Ausgewählte löschen“
          Wechsel zu „Meine Profile“ + „Personen“
          Löschung der Person funktionierte.
          vielen Dank
          Beste Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X