Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Einzelne Felder verpachtet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Einzelne Felder verpachtet ?

    Frage zur Erfassung von verpachteten Feldern:

    Wir haben keinen Betrieb der Land-und Forstwirtschaft, haben aber einige Felder an Landwirte verpachtet.
    Unter Punkt 2 der GST-Erklärung wird nun im Hauptvordruck nach Lage des Grundstücks/Betriebs der Land- und Forstwirtschaft gefragt.
    Und da ist mein Problem. Betrieb der Land- und Forstwirtschaft entfällt, da wir keinen Betrieb haben. Was ist das Grundstück? Mein Wohnadresse oder das Feldgrundstück?
    Bitte um Hilfe.

    Grüße
    Zuletzt geändert von Charlie24; 14.10.2022, 12:54.

    #2
    Und da ist mein Problem. Betrieb der Land- und Forstwirtschaft entfällt, da wir keinen Betrieb haben.
    Darauf kommt es nicht an. Auch die Verpachtung nur einzelner Felder gilt als Betrieb der Land- und Forstwirtschaft.

    Forstwirtschaft.jpg

    Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Auch ich hätte 1 Frage hierzu
      HJuR hat gefragt :
      Was ist das Grundstück? Mein Wohnadresse oder das Feldgrundstück?
      Vor diesem Problem stehe ich nämlich auch
      Im Vorraus vielen Dank

      Kommentar


        #4
        Was ist das Grundstück? Mein Wohnadresse oder das Feldgrundstück?
        Die Formulare der Bundesländer unterscheiden sich, was die Angaben zur Lage angeht.

        In vielen Bundesländern gibt man nur den Namen der Gemeinde an, in der die Landwirtschaftsflächen liegen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          OK
          Dann probier ichs mal so
          Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X