Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfassung Einzelunternehmen: Eingabe Name, Vorname, Geburtsdatum wird ignoriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfassung Einzelunternehmen: Eingabe Name, Vorname, Geburtsdatum wird ignoriert

    Hallo,
    das Webformular Erfassung Einzelunternehmen zeigt mir dauernd als Fehler an, ich hätte keinen Namen, Vornamen, Anrede, Geburtsdatum angegeben. Aber es steht da. Meine Angaben werden auch gespeichert, beim Wiederaufruf des Formulars sind sie auch vorhanden. Dennoch wird bei der Prüfung der Fehler angezeigt, dort wären keine Angaben.

    Was soll ich tun? Hatte jemand schon mal so ein Verhalten?

    #2
    Bitte den genauen Fehlertext hier einstellen, am besten einen Screenshot.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Screenshot:
      elster1.png
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Wenn auch nur ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist, markiert Mein ELSTER alle Felder, die als Fehlerursache in Betracht kommen können, rot.

        Tatsächlich betrifft der Fehler in der Regel aber nur ein Feld.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Naja, drei Felder kann ich schon ausfüllen. Und die Felder Religion und Anrede sind ja Dropdown-Selects, da kann man gar keine falschen Angaben machen.

          Ich habe die alten Angaben komplett gelöscht, was beliebiges hingeschrieben und dann gespeichert. Dann wieder aufgerufen, wieder alles gelöscht und nun die richtigen Angaben reingeschrieben. Jetzt zeigt er wenigstens keinen Fehler mehr. Ich hoffe, das geht nicht so weiter, das Formular hat fast 20 Seiten.

          Für mich ist das ein Bug.

          Trotzdem, vielen Dank an Charlie24.

          Kommentar


            #6
            Für mich ist das ein Bug.
            Bei mir ist so ein Fragebogen als Muster hinterlegt. Da sind in diesem Abschnitt keine Fehler aufgetreten.

            Vielleicht war bei Religion die Vorbelegung keine Angabe beibehalten worden ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X