Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer RLP: Gartengrundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer RLP: Gartengrundstück

    Guten Morgen,

    ich hätte eine Frage zum Thema land- und forstwirtschaftliches Vermögen in Rheinland Pfalz
    Ich habe 2 Aktenzeichen erhalten. Eins für mein Haus und ein zweites für das land- und fortwirtschaftliche Vermögen.

    Dieses Flurstück wird als land- und forstwirtschaftliches Vermögen geführt, ich nutze es als ganz normales Gartengrundstück (früher war es mal Ackerland, aber da war es noch nicht in meinem Besitz)
    ich habe jetzt Anlage GW3 ausgefüllt und scheitere nun an der Nutzung.
    Was gebe ich ein? Es gibt keine Auswahl für Gartennutzung. es stehen ein paar Zierbäume und Obstbäume drauf.

    Vielen Dank im Voraus

    Bettina
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 16.10.2022, 10:17. Grund: Titel geändert (war 'Bettina')

    #2
    Dann gib weiter Landwirtschaftliche Nutzung an und trag die Ertragsmesszahl ein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X