Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.

Guten Tag,

wir haben ein halb halb ausgebautes Fertighaus (75m² Wohnfläche, 1 Wohnunheinheit) auf 300 m² Erbpacht stehen. und besitzen eine Garage im anliegenden Garagenhof.
    Ich habe das soweit ausgefüllt, mit der Grunstücksart Einfamilienhaus (Gebäude mit einer Wohneinheit, ist ein EFH, oder nicht?)

Jetzt bekomme ich jedoch diese Fehlermeldung: "Fehler: Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht."
    und im Formular streicht mir elster Felder mit Baujahr, Grundstücksart, Garagen- und Tiefgaragenstellplätze, Wohnungen mit einer Wohnfläche von 60 m² bis unter 100 m² und Nichtwohngrundstücke zum Sachwert.

Alles mehrfach kontrolliert und korrekt ausgefüllt. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, das wäre echt nice! =)

Bei der Garage darf nur die Zahl der Stellplätze auf der Teilseite 2 der Seite 5 von GW2 eingetragen werden, Angaben zum Sachwert sind nicht zulässig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wie darf ich das verstehen? Welche Angaben habe ich wo zum Sachwert gemacht?

EDIT: Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Wie darf ich das verstehen? Welche Angaben habe ich wo zum Sachwert gemacht?
        Anscheinend hast du auf Seite 6 der Anlage Grundstück Angaben zu der Garage gemacht. Das ist bei einem Einfamilienhaus, das samt zugehöriger

Garage mit dem Ertragswert zu bewerten ist, nicht zulässig. Die Seite 6 muss leer bleiben !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank, hat geklappt.

Kommentar

Lädt...
          X