Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Brandenburg landwirtschaftliche Flächen und Lage des Betriebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Brandenburg landwirtschaftliche Flächen und Lage des Betriebs

    Hallo , ich habe bei der Erfassung der Grundsteuerdaten ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
    Ich habe 2 Aktenzeichen , im 1. Aktenzeichen ist ein Grundstück mit Haus im Grundbuch eingetragen, dies habe ich mit GW1 und GW2 erfasst.
    Vom Finanzamt habe ich noch ein 2. Aktenzeichen erhalten und hier beginnt das Problem.
    Unter diesem Aktenzeichen sind 12 Flurstücke verzeichnet die alle verpachtet sind und durch einen Bauer landwirtschaftlich genutzt werden.

    Hier habe ich unter GW1 und GW3 Betrieb der Land- und Forstwirtschaft angegeben ?? obwohl ich ja gar kein Betrieb habe ?

    Es soll die Nutzungsart der Flurstücke angegeben werden, wie kann ich das wissen, der Bauer entscheidet doch was angebaut wird ?

    und das wichtigste ..unter : 2 - Lage des Grundstücks/Betriebs der Land- und Forstwirtschaft

    muss ich die Lage des Betriebes angeben, ist das dann der Bauer ? oder gebe ich hier meine Heimatadresse an ???

    Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen.

    vielen Dank

    I.Wysocki

    #2
    Bei der Lage des Betriebs gibst du nur den Namen der Gemeinde an, in der Flurstücke liegen bzw. die meisten Flurstücke liegen.

    Die Nutzungsart musst du dem Liegenschaftskataster entnehmen bzw. dem Geodatenportal deines Bundeslands, da sind

    die Nutzungsarten angegeben. Da gibt man bei Landwirtschaftlicher Nutzung die Ertragsmesszahl an, nicht, was konkret angebaut wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X