Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spenden - Sonderausgaben- Betriebsfinanzamt?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spenden - Sonderausgaben- Betriebsfinanzamt?????

    Hallo,
    unterstütze jährlich Tierheime mit regelmäßigen Spenden. Jetzt steht seit 2021 unter Sonderausgaben.....Spenden: lt. Bestätigung und lt Betriebsfinanzamt. Ich den gleichen Betrag in beide Felder eingegeben, da nur eine 0,00 € unter Betriebsfinanzamt nicht gebommen wurde. Dann heißt es bei der Prüfung...... Doppeleintrag!! Ich habe gelesen und gelesen und finde keine anständige Erklärung zu diesen Einträgen. Ich kann den Betrag NUR unter .... lt. Betriebsfinanzamt.....eingeben, das geht. Nur was heisst das genau und was wäre hier tatsächlich richtig? In 2020 gab es nur das Feld lt. Bestätigung.

    Gruß 3fan3

    #2
    Jetzt steht seit 2021 unter Sonderausgaben.....Spenden: lt. Bestätigung und lt Betriebsfinanzamt.
    Diese Alternative gibt es doch schon ewig. Als privater Spender trägt man seine Spenden in das Feld Spenden lt. Bestätigung ein,

    das Feld rechts bleibt leer. 0-Werte haben da auch nichts verloren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie 24,

      Leider ist das nicht so, das Feld "" lt. Betriebsfinanzamt "" gab es letztes Jahr noch nicht und eine 0 wird nicht akzeptiert.

      Gruß 3fan3

      Kommentar


        #4
        Zitat von 3fan3 Beitrag anzeigen
        Hallo Charlie 24,

        Leider ist das nicht so, das Feld "" lt. Betriebsfinanzamt "" gab es letztes Jahr noch nicht und eine 0 wird nicht akzeptiert.
        Die erste Aussage ist schlichtweg falsch und zur zweiten sollst du ja auch nichts eintragen. Null ist nicht nichts.

        Kommentar

        Lädt...
        X