Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung andere Bundesländer - 2 Flurstücke / Zähler / Nenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung andere Bundesländer - 2 Flurstücke / Zähler / Nenner

    Hallo, leider finde ich nichts passendes, daher schreibe ich nun meine Frage, da ich etwas verzweifel

    Wir haben 2 Flurstücke
    Flurstück 1 hat 501 qm / Flurstück 2 hat 83 qm
    In Feld 1 habe ich die qm des Flurstückes angegeben und was schreibe ich nun in Feld 11 (17 und 18) bei Zähler und Nenner? Der Bodenrichtwert ist bei beiden Grundstücken gleich.

    Über Hilfe bin ich super Dankbar.

    Lg


    #2
    Um was für ein Objekt handelt es sich ? Einfamilienhaus ? Wohnungseigentum ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Einfamilienhaus

      Kommentar


        #4
        Bei einem Einfamilienhaus betragen Zähler und Nenner jeweils 1. Wenn euch die 83 m² ebenfalls allein gehören, gilt das auch dafür.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen Charlie,

          Das nimmt er nicht, das hatte ich eingegeben und dann wurde gemeckert, das es falsch ist.

          Kommentar


            #6
            ... und dann wurde gemeckert, das es falsch ist.
            Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              nach erneutem Einloggen geht es jetzt komischerweise.
              Vielen Dank. Gestern hat er 3 oder 4 Punkte noch mehr angemeckert und nun ist alles gut. Keine Ahnung.

              Bedanke mich jedenfalls für die Hilfe :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X