Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Miteigentumsanteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falscher Miteigentumsanteil

    Guten Abend. Ich hänge beim Miteigentumsanteil und habe Angst es falsch zu machen. Hier meine Frage:

    Der Miteigentumsanteil beträgt laut Kaufvertrag 68/139
    Das will Elster haber nicht akzeptieren (NRW). Elster will eine Zahl die x/1000 ist.

    was muss ich jetzt machen?

    das sind die Daten zum Grundstück:

    gesamtfläche 449m2
    wohnfläche 69m2

    es handelt sich um eine Eigentumswohnung.

    ist es schlimm, wenn ich den Miteigentumsanteil falsch eingebe, aber der Rest richtig ist? Kann man es überhaupt abschicken, wenn der Miteigentumsanteil falsch berechnet ist?


    #2
    Selbstverständlich akzeptiert Mein Elster Zähler 68 und Nenner 139. Und natürlich muss die Angabe stimmen.

    Kommentar


      #3
      Kann man es überhaupt abschicken, wenn der Miteigentumsanteil falsch berechnet ist?
      Wenn der Wert für Zeile 4 von GW2 falsch berechnet ist, kann man die Erklärung natürlich nicht übermitteln.

      Es ist aber doch kein Problem, das auszurechnen. Bei den genannten Anteilen sind das abgerundet 219 m².
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X