Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermietung - 0 m² bei Ferienwohnung führen zu einer Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermietung - 0 m² bei Ferienwohnung führen zu einer Fehlermeldung

    Anlage V - Vermietung und Verpachtung
    In Zeile 7 der Anlage V wird gefragt, ob eine Teil der Immobilie (Objekt) als Ferienwohung vermietet wird. Diese Fragen habe ich verneint. Ich habe zwar ein teil des Gebäudes zu Wohnzwecken vermietet, aber nicht als Ferienwohnung. In Zeile 8 folgen dann die Angaben zur Aufteilung der Gesamtwohnfläche in eigengenutzt und als Ferienwohnung genutzt, wobei ich bei "Ferienwohnung = 0" angegeben habe.
    Nun kommt ständig die Fehlermeldung, ich hätte eine Teilnutzung als Ferienwohnung angegeben, aber keine Wohnfläche dazu.
    An dieser Fehlermeldung komme ich nicht vorbei und kann die Anlage nicht weiter ausfüllen.
    Wer kann helfen?
    VG Elisa2022

    #2
    ... wobei ich bei "Ferienwohnung = 0" angegeben habe.
    Das ist falsch, das Feld muss leer bleiben ! 0-Werte darf man nur dort eintragen, wo das ausdrücklich verlangt wird.

    Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Puh...Herzlichen Dank!
      Der Tipp hat funktioniert, ich kann weitermachen!

      Kommentar

      Lädt...
      X